Am Sonntagvormittag A70 länger gesperrt als geplant

, aktualisiert am 26.06.2022 - 10:12 Uhr
Die A70 bei Nacht. Foto: picture alliance / dpa/Rene Ruprecht

Ungewollt frühes Erwachen am Sonntag für alle, die an der Umleitungsstrecke U 60 wohnen: Wegen dringender Reparaturarbeiten an der A 70 musste am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr die Strecke in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost vollkommen gesperrt werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neudrossenfeld/Thurnau - Im Baustellenbereich zur Verlegung der Autobahn aus dem Rutschhangbereich waren Schäden an der Fahrbahn aufgetreten. Der gesamte Verkehr wurde bei Neudrossenfeld ausgeleitet und über Landstraßen nach Thurnau geführt. Für den Sonntag und den frühen Start der Bauarbeiten hatte sich die Autobahndirektion entschieden, weil es zu dieser Zeit wenig Schwerlastverkehr gibt. Trotzdem wälzten sich Fahrzeugkolonnen und auch zahlreiche große Lkw durch die betroffenen Dörfer. Um 8 Uhr hätte nach Angaben der Autobahndirektion die A 70 eigentlich wieder freigegeben werden sollen. Doch die Arbeiten zogen sich länger hin als geplant. Gegen 9.30 Uhr lief dann alles wieder wie gewohnt

Autor

Bilder