Am Harsdorfer Berg Unfallfahrer aus dem Auto geschleudert

red

A 70/HARSDORF. Großes Glück hatte am Montagnachmittag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 70 in Fahrtrichtung Bayreuth am Harsdorfer Berg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 50-jähriger Mann aus dem Raum Regensburg fuhr nach Polizeiangaben mit seinem VW Caddy auf der rechten von insgesamt zwei Fahrspuren. Aus Unachtsamkeit übersah er einen vorausfahrenden Sattelzug und krachte nahezu ungebremst in dessen Heck.

Da der Mann seinen Gurt nicht angelegt hatte, wurde er durch die Wucht des Aufpralls durch sein geschlossenes Beifahrerfenster ins Freie katapultiert. Der Mann erlitt trotz des drastischen Unfallgeschehens keine schwereren Verletzungen und wartete bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits schon wieder neben seinem Auto. Der VW Caddy war jedoch nur noch schrottreif. Am Sattelzug entstand geringer Sachschaden.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung zeitweise komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Mann wurde zur Behandlung von dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth. Zudem befanden sich Kräfte der Feuerwehren Altdrossenfeld, Neudrossenfeld, Lanzendorf, Himmelkron und der Autobahnmeisterei Thurnau mit vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.

Bilder