Alkohol im Spiel Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Kulmbach

red
Symbolfoto: dpa Foto: Peter Gisder

KULMBACH. Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Kulmbach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Mitteilung der Polizei wollte ein 89-jähriger Kulmbacher mit seinem Mercedes von der Ziegelhüttener Straße auf die B85 einbiegen. Dabei übersah er eine 43-jährige Kulmbacherin.

Diese befuhr mit ihrem Toyota die B85 in Richtung Kronach. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden jeweils leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gebracht.

Bei dem Mercedes-Fahrer wurde dort auch eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Alkotest hatte zuvor einen Wert von 0,4 Promille ergeben.

Den 89-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, so die Polizei.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dis dahin war die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsregelung und um auslaufende Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge.

Der Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.

Bilder