Bayreuth - Unter anderem auf dem Bayreuther Stadtparkett machten sie damit auf die Jugendlichen aufmerksam, die seit mittlerweile einem Jahr auf die Ausübung des Mannschaftssports verzichten müssen. „Es war eine tolle Gemeinschaftsaktion von letztlich drei Bayreuther Vereinen“, sagte BBC-Präsidiumsmitglied Alexis Karypidis, dessen Erwartungen weit übertroffen wurden. „Es haben sich sogar über 100 Kinder samt Eltern an der Aktion beteiligt.“ Kurzfristig hatte sich noch der EHC Bayreuth angeschlossen, der laut Karypidis mit rund 30 Kindern vertreten war, die SpVgg und der BBC mit jeweils 40. Nun wollen die Verantwortlichen überlegen, ob sie die Aktion wiederholen oder gar zur regelmäßigen Veranstaltung machen. Auch beim TSV Engelmannsreuth macht man sich zum Beispiel Gedanken. Dessen Nachwuchsspieler ließen sich einzeln mit einer Plakatbotschaft fotografieren.