Mainzer Szalai erzielt schnellstes Tor der Bundesliga-Saison

Adam Szalai vom FSV Mainz 05 hat den Rekord für das schnellste Tor in der Geschichte der Fußball-Bundesliga nur knapp verpasst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der ungarische Stürmer erzielte in der Partie gegen Werder Bremen nach zwölf Sekunden die 1:0-Führung. Er liegt damit nach Angaben der Deutschen Fußball Liga in der Bestenliste auf Rang vier. In der laufenden Saison hatte noch kein Torschütze früher getroffen.

Einzig Giovane Elber, Ulf Kirsten und Paul Freier waren im Oberhaus zuvor noch schneller, das Trio benötigte jeweils elf Sekunden. Elber war am 31. Januar 1998 für den FC Bayern München gegen den Hamburger SV erfolgreich. Kirsten erwarb den Titel des Blitztorschützen am 30. März 2002 für Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Kaiserslautern. Wiederum gut ein Jahr später brauchte Freier am 24. Mai 2003 beim VfL Bochum gegen 1860 München ebenso elf Sekunden zur schnellen Führung.

dpa

Autor