Abhang hinabgestürzt Motorradfahrer schwer verletzt

red
Der verletzte Motorradfahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth gebracht werden. Foto:Lammel Foto: red

WONSEES. Mit schwerwiegenden Verletzungen ist ein Biker mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen worden. Er war einen Abhang hinabgestürzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 69-jährige Biker aus Leipzig war laut Polizeibericht am Donnerstag gegen 15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2189 in Richtung Wonsees unterwegs. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet der Motorradfahrer alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und stürzte den angrenzenden Abhang hinunter.

Aufgrund seiner schwerwiegenden Verletzungen wurde der Biker mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. Lebensgefahr besteht nicht.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Bilder