Ab Freitag im Notbetrieb Tafel macht wieder auf

Von Marcel Staudt
Der Schlossbergladen neben der Marienkirche. Die Bleibe ist für die Tafel längst zu klein geworden. Der Mindestabstand kann nicht eingehalten werden. Deshalb werden nun Taschen für die Kunden gepackt. Foto: Klaus Trenz Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Über vier Monate hatte der Tafelladen am Schloßberg geschlossen. Es war den Verantwortlichen einfach nicht möglich, den Betrieb so zu gestalten, dass er den Corona-Regelungen entsprochen hätte. Das lag vor allem an den kleinen Räumlichkeiten. „So lange wir den Mindestabstand einhalten müssen, können wir nicht öffnen. Unser Gang ist nur 1,40 Meter breit, da können sich also keine Leute begegnen“, sagte Christine Wagner, Vorsitzende des Vereins Tafel Pegnitz, Anfang Juni gegenüber unserer Zeitung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder