Ab 3. Juni Südtirol hofft auf deutsche Pfingsturlauber

Schön: die Dolomiten. Foto: picture alliance/Ursula Düren/dpa Quelle: Unbekannt

MÜNCHEN. Die Bayern können Pfingsturlaub in Südtirol planen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der „Münchner Merkur“  berichtete, Italien wolle seine Grenzen am 3. Juni wieder öffnen, und Österreich lasse Touristen zum Brenner durch, wenn sie Tirol „ohne Aufenthalt durchqueren und die Ausreise sichergestellt ist“, wie ein Sprecher des Innenministeriums in Wien der Zeitung sagte.

Um zu belegen, dass sie nach Italien wollen, müssten Urlauber an der Grenze eine Hotelbuchung oder ähnliches vorweisen.

Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher sagte dem „Münchner Merkur“: „Ich kann garantieren, dass die Urlauber problemlos bei uns ankommen.“ Urlauber aus Bayern und Deutschland seien eine wichtige Zielgruppe.

Autor