Ab 20. April Weitere Bereiche bei Medi auf Kurzarbeit

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Bayreuth. Jetzt also doch: Auch Medi schickt seine Mitarbeiter aus Verwaltung, Produktion und Logistik in Kurzarbeit – und zwar ab 20. April, meldet der Hersteller medizinischer Hilfsmittel, der am Stammsitz in Bayreuth rund 1700 Mitarbeiter hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kommunikationschefin Melissa Hobbs hatte in einem Gespräch mit dem Kurier vor einer Woche noch gesagt, dass Kurzarbeit außer für 38 Mitarbeiter im Bereich Lifestyle nicht absehbar sei, aber zugleich betont, dass sich die Situation angesichts der Corona-Pandemie ständig ändern könne.

Ziel sei es, das Unternehmen abzusichern und trotz Kurzarbeit handlungs- und lieferfähig zu bleiben, schreibt Medi jetzt. Philipp Schatz, Geschäftsleiter Medical. wird zitiert: „Wir spüren die Fürsorgepflicht für unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner und haben jetzt als Unternehmer die große Aufgabe, verantwortungsvoll, flexibel und mit Weitblick die Lage permanent neu zu bewerten und unsere Entscheidungen darauf auszurichten. Der Erhalt der Arbeitsplätze hat für uns oberste Priorität, weshalb wir uns für Kurzarbeit entschieden haben.“

Wie im Bereich Lifestyle stockt Medi das Kurzarbeitergeld auf 80 Prozent des Nettolohns auf.

Bilder