A93/Regnitzlosau Geisterfahrt: Trucker in falscher Richtung unterwegs

Symbolfoto: Tobias Hase Foto: red

Ein Sattelzug fährt am Donnerstagabend in falscher Richtung auf die A 93.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A93/Regnitzlosau - Der Trucker wollte an der Anschlussstelle Hof-Süd in Richtung Weiden auf die Autobahn fahren. Der 39-jährige Fahrer gab an, dass er aufgrund des starken Regens wohl die falsche Einfahrt und aus Versehen die Abfahrt der Fahrbahn Richtung Hochfrankendreieck erwischt hatte.

Der Tscheche erkannte sofort, dass er falsch eingefahren war. Aufgrund der dortigen Kurve und der Dunkelheit traute sich der Trucker nicht, wieder rückwärts aus der Abfahrt zu fahren. Daher tastete er sich mit Schrittgeschwindigkeit weiter nach vorne um seinen Sattelzug auf dem Seitenstreifen der durchgehenden Nordfahrbahn abstellen zu können.

Die Polizei sperrte die A93 kurzzeitig in Richtung Norden. Die Beamten konnten so den Trucker über die Anschlussstelle Rehau-Nord von der A93 lotsen, wie es im Bericht der Polizei heißt.

Es kam zu keinem Unfall. Zwei Autofahrer hatten schnell reagiert und so einen Zusammenstoß verhindert. Der Fahrer des Sattelzuges muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Autor

Bilder