A9/Trockau Mit Waffenattrappe unterwegs

Symbolbild. Foto: dpa

Ob ihm der Inhalt seines Handschuhfachs ein besonderes Sicherheitsgefühl verlieh? Jedenfalls war er illegal. Und brachte Ärger mit der Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth kontrollierte am Mittwochmorgen den Fahrer eines Kleintransporters an der Anschlussstelle Trockau. Dieser befuhr zuvor die A 9 in Fahrtrichtung München. Während der Kontrolle wurde in einer Ablage über dem Fahrersitz durch die Beamten eine Attrappe einer Waffe aufgefunden, die einer echten Waffe zum Verwechseln ähnlich sah, meldet die Polizei. Der Fahrer hätte jederzeit auf die Waffe zugreifen können.

Die Waffe wurde sichergestellt und der 47-Jährige muss sich nun wegen dieser Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten. 

Autor

Bilder