Dreister Dieb klaut erst Auto und tankt dann ohne zu bezahlen

A9/STRULLENDORF/HOF. Einbruch, Diebstahl, Tankbetrug: Ein dreister Dieb hat in der Nacht zum Dienstag zunächst ein Auto von einem Firmengelände in Strullendorf gestohlen und anschließend an der Raststätte Frankenwald getankt ohne zu bezahlen. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

 Foto: red
Der Unbekannte brach zunächst in den Sozialraum der Strullendorfer Firma ein und klaute dort den Schlüssel für einen weißen Dacia. Bereits zuvor hatte der Dieb von einem in der Umgebung abgestellten Kastenwagen die Kennzeichen abmontiert. Diese brachte der Mann am Dacia an und fuhr davon.

Am frühen Dienstagmorgen tankte der Mann auf der A9 an der Raststätte Frankenwald für rund 60 Euro – ohne zu bezahlen. Eine Überwachungskamera der Tankstelle filmte den Dieb. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlung aufgenommen.

Nach der Werbung weiterlesen

Foto: Polizei