A9/Pegnitz Lastwagen in Flammen

red , aktualisiert am 02.09.2021 - 08:21 Uhr

Feuer an der Rastanlage Fränkische Schweiz im Bayreuther Land am Mittwochnachmittag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Pegnitz - Am Mittwochnachmittag fuhr ein Sattelzug an der Rastanlage Fränkische Schweiz ab, als der Fahrer ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum hörte. Als er schließlich im Bereich der Tankstelle hielt, sprach ihn ein Verkehrsteilnehmer an. Dieser war zuvor wohl hinter dem Sattelzug gefahren und mit der Zugmaschine kollidiert. Ein Metallteil war abgefallen.

Noch während die Männer miteinander sprachen, fing die Zugmaschine Feuer. Der Fahrer versuchte sofort, das Feuer zu löschen. Er scheiterte laut Polizei aber. Erst die Feuerwehren aus Pegnitz und Trockau konnten die Flammen bändigen. Der umsichtige Kraftfahrer hatte genügend Abstand zur Tankstelle gehalten, sodass es kein größeres Unglück gab. Die Zugmaschine brannte komplett aus. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Zufahrt zur Rastanlage gesperrt. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro.

Bilder