A9 Kleintransporter in Flammen

red , aktualisiert am 14.05.2021 - 15:05 Uhr

Zu massiven Verkehrsbehinderung kam es Freitagmittag auf der Autobahn 9 im Bereich Marktschorgast. Grund: ein brennender Kleintransporter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Marktschorgast - Wie die Polizei mitteilte, fuhr gegen 11 Uhr ein litauischer Kleintransporter mit Anhänger in Fahrtrichtung Norden.

Aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum geriet der Renault Master in Vollbrand und wurde komplett zerstört. Weiterhin lief Kraftstoff aus, verteilte sich auf beide Richtungsfahrbahnen und entzündete sich ebenfalls.

Während der Dauer der Löscharbeiten durch die umliegenden Feuerwehren wurde die Autobahn in beiden Richtungen gesperrt. Nach kurzer Zeit konnte zumindest die Fahrbahn in Richtung Süden wieder freigegeben werden. Aufgrund der andauernden Reinigungs- und Bergungsarbeiten ist aktuell die Fahrbahn in Richtung Berlin gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Himmelkron ausgeleitet.

Auf den Umleitungsstrecken kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Neben der Feuerwehr waren auch das Technische Hilfswerk und die Autobahnmeisterei im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Bilder