A9 bei Plech Transporter rammt SUV

Symbolbild. Foto: dpa

Am Donnerstagabend kam es bei Plech auf der A 9 in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Ford-Kleintransporter auf einen vor ihm fahrenden, langsameren Chevrolet-SUV nahezu ungebremst auf.

Aufgrund des Geschwindigkeitsunterschiedes krachte der Kleintransporter auf der rechten Fahrspur massiv in das Heck des SUV und katapultierte diesen noch mehrere Meter nach vorne, bis die Fahrzeuge letztlich auf der Autobahn liegen blieben.

Die beiden Fahrerzeugführer konnten sich selbst aus ihren stark beschädigten Fahrzeugen befreien und wurden leicht verletzt. Sie befanden sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen.

Zur Abklärung wurden sie durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Da die mittlere und rechte Fahrspur mit Teilen und Betriebsstoffen verunreinigt waren, wurden diese zunächst weggenommen. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Mit vor Ort waren die FFW Ottenhof, das THW Pegnitz und die Autobahnmeisterei Trockau.

Gegen den Unfallverursacher aus Oberbayern wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet, so die Polizei.    

Autor

Bilder