A9 bei Hof Polizei stoppt prallvoll beladenen Kleinwagen

red
Foto: ---/Polizeiinspektion Hof/dpa Quelle: Unbekannt

A9/LEUPOLDSGRÜN. Ein bis vor die Windschutzscheibe beladenes Auto hat die Polizei an der Autobahn 9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) entdeckt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Zweisitzer sei so mit Haushaltsgegenständen bepackt gewesen, dass die Sicht des 52-jährigen Fahrers erheblich beeinträchtigt gewesen sei, teilte die Polizei am Dienstag mit. Selbst der Fußraum um Gaspedal und Bremse war mit einer Autobatterie, einer Kühltasche und einem Sonnenschirm vollgestellt. Der Beifahrersitz war bis knapp unter das Dach beladen, unter anderem mit einem Mülleimer und Sonnenhut.

Der Fahrer hatte laut Polizei weder einen gültigen Führerschein noch eine Zulassung für das Auto dabei und musste die Fahrt vorerst stoppen. Warum der 52-Jährige am Montag derart überladen unterwegs war, blieb zunächst unklar.

Bilder