A9 bei Gefrees Wohnmobil überschlägt sich

red

Unfall auf der A 9 zwischen Münchberg und Gefrees am Freitagnachmittag: Ein Wohnmobil hat sich überschlagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Rentnerpaar mit seinem Wohnmobil von Berlin kommend in Richtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Gefrees geriet das Fahrzeug plötzlich ins Schlingern. Der Fahrer kam vom rechten Fahrstreifen auf die Mittelspur und schleuderte beim Versuch, das Fahrzeug wieder in den Griff zu bekommen, nach rechts in die Schutzplanke.

Das Wohnmobil wurde beim Aufprall komplett zerstört, die beiden Fahrzeuginsassen befreiten tüchtige Ersthelfer aus ihren Gurten und dem Fahrzeug. Die beiden Eheleute erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Die Rettungskräfte brachten die ins Krankenhaus nach Münchberg.

Am Wohnmobil entstand Totalschaden, die Schutzplanke wurde auf einer Länge von 50 Metern eingedrückt. Die Höhe des Sachschadens dürfte etwa 15.000 Euro betragen. Zur Absicherung und Bergung waren die Feuerwehren Münchberg und Gefrees sowie Kräfte des THW Naila eingesetzt. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle durch die aufnehmenden Verkehrspolizisten war ein Reifendefekt die Ursache für den Unfall. 

Bilder