A9 bei Gefrees Motorrad und Auto stoßen zusammen

News5

GEFREES. Verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde ein Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Auto auf der A9.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Ende ihres Urlaubs hatten sich vier Motorradfahrer aus Sachsen bestimmt anders vorgestellt, als es schlussendlich der Fall war. Die Vierergruppe war am Dienstagnachmittag auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs und zwar von Österreich in die sächsische Heimat. Zwischen Gefrees (Landkreis. Bayreuth) und Münchberg Süd (Landkreis Hof) fuhr die Vierergruppe auf der mittleren Fahrspur, als der Erste von ihnen zum Überholen ansetzte.

Er scherte mit seiner Maschine nach links aus. Von hinten jedoch näherte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Mercedes mit hoher Geschwindigkeit und fuhr schlussendlich auf das Krad auf. Bedingt durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Fahrer von seine Maschine und prallte auf die Straße. Dabei zog der Mann sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber musste ihn in ein nahegelegenes Klinikum fliegen. Sowohl der Autofahrer wie die drei anderen Motorradfahrer blieben unverletzt.

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers und des Unfallgeschehens war eine Vollsperrung der Autobahn nötig. Dies führte in Zusammenhang mit einer Baustelle bei Lanzendorf zu einem kilometerlangen Rückstau. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei aktuell auf etwa 20.000 Euro.

Bilder