A9/Bayreuth In die Leitplanke gedrängt

Symbolbild. Foto: dpa

Die ungestüme Fahrweise mancher Autofahrer an der A9-Anschlusstelle Bayreuth-Süd hatte jetzt einen Unfall zur Folge. Was den Verursacher offenbar nicht weiter interessierte. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Donnerstag gegen 16 Uhr ein Autofahrer mit einem gelb-grünen Ford Galaxy an der Bayreuth-Süd auf der Anschlussstelle in Richtung Berlin. Noch im zweisspurigen Auffahrtsbereich der Autobahn wurde der Fahrer von einem dunklen Fahrzeug überholt und dabei nach rechts in die Leitplanke gedrückt.

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne seiner gesetzlichen Pflicht nachzukommen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. 

Zeugen, welche Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder