A72/Köditz Kleinbus von Windböe erfasst - eine Verletzte

Eine 45-jährige Autofahrerin ist am Montag bei einem Unfall auf der A 72 nahe Köditz leicht verletzt worden. Aufgrund einer heftigen Windböe verlor sie die Kontrolle über Fahrzeug. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Köditz - Eine heftige Windböe ist am Montag einer 45-jährigen Frau aus Sachsen mit ihrem VW-Kleinbus zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei berichtet, war die die Frau aus dem Großraum Dresden gegen 11.10 Uhr auf der A72 bei Köditz im Bereich der gleichnamigen Anschlussstelle unterwegs, als der Kleinbus von einer Windböe erfasst wurde. Die Sächsin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches anschließend den Wildschutzzaun am rechten Fahrbahnrand durchbrach und schließlich an einem Baum zu Stehen kam.

Drei Polizeistreifen der Autobahnpolizei aus Hof, die Feuerwehr aus Töpen sowie mehrere Rettungsfahrzeuge eilten an die Unfallstelle, denn in dem Kleinbus befanden sich noch vier weitere Personen im Alter von acht, elf, 15 und 69 Jahren. Bei ihnen war, ebenso wie bei der Fahrerin, mit Verletzungen zu rechnen. Wie sich jedoch herausstellte, kamen alle glimpflich davon. Lediglich die Fahrerin selbst wurde bei der Kollision leicht verletzt. An ihrem Kleinbus entstand indes ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Autor

Bilder