A70/Stadelhofen Doppelunfall auf glatter Fahrbahn

Symbolbild. Foto: picture-alliance/ dpa | David Ebener

Geleich zweimal hintereinander gekracht hat es auf der A70 auf Höhe Stadelhofen (Landkreis Bamberg).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Mittwochnachmittag zunächst ein BMW mit Bamberger Zulassung in Fahrtrichtung Bamberg aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in die Außenschutzplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Es herrschte Schneetreiben und die Fahrbahn war nass.

Ein folgender VW mit Münchner Zulassung bremste und versuchte dem ersten verunfallten Wagen auszuweichen. Mit diesem Münchner kollidierte ein gelber Opel Corsa, ebenfalls mit Bamberger Zulassung.

Die Feuerwehren Schirradorf, Stadelhofen, Thurnau und Altdrossenfeld waren zusammen mit dem THW und den Rettungsdiensten im Einsatz. Die Fahrbahn war in Richtung Bamberg für eine Stunde voll gesperrt. Vier Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird vorläufig auf 35.000 Euro geschätzt.

Autor

Bilder