A 9 Unfall bei Aquaplaning: 25.000 Euro Schaden

red
Nicht nur die Sicht ist durch die Gischt getrübt, bei Starkregen und Wasserfilm auf der Straße droht Aquaplaning. Symbolfoto. Foto: Conny Kurz/Tüv Süd/dpa-tmn

BERG. Ein schwerer Unfall wegen Aquaplaning hat sich am Freitag auf der A 9 bei Berg im Landkreis Hof ereignet. Ein 38-Jähriger kam mit seinem Auto ins Schleudern und verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Freitagmorgen auf der A 9 in Richtung München. Ein 38-jähriger Mann aus Erfurt war bei Regen deutlich zu schnell unterwegs und geriet deswegen ins Schleudern. Der Wagen schleuderte mit voller Wucht gegen die Leitplanke. Das Auto des Erfurters war nur noch Schrott und die Hilfskräfte hatten alle Hände voll zu tun, die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Dreck zu säubern. Der Erfurter konnte indes das zerstörte Gefährt unverletzt verlassen.

Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei schätzen den Sachschaden auf rund 25.000 Euro. Sie leiteten gegen den Mann ein Bußgeldverfahren ein

Bilder