A 9 Sattelzug kracht gegen Sattelzug: Fahrer verletzt

 Foto: dpa

Zwei Sattelzüge sind am Freitagvormittag zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees zusammengekracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Plech - Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Sachsen-Anhalt war mit seinem Sattelzug auf der A9 in Richtung Hof unterwegs. Er war kurz unachtsam und geriet leicht auf den Standstreifen. Dabei krachte er gegen das Heck des Sattelzugs eines 57-Jährigen, der gerade dort stand.

Der 57-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum, wie die Verkehrspolizei Bayreuth weiter berichtet. Durch den Aufprall wurden beide Lastwagen stark beschädigt. Sie wurden abgeschleppt. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Plech und Ottenhof und das Technische Hilfswerk Pegnitz vor Ort. Während der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Berlin etwa drei Stunden lang voll gesperrt. An den Sattelzügen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Autor

Bilder