90 Prozent weniger Besucher Die 2G-plus-Regel schreckt Kinogänger ab

Geschäftsführer und Inhaber des Cineplex Bayreuth Michael Thomas sieht die 2G-plus-Regelung als den „Komplettkiller“ für das Kino an. Aktuell untersucht er die Möglichkeit einer Teststation im Foyer des Kinos, um es den Besuchern einfacher zu gestalten. Foto: Eric Waha

Lockdown, Wiedereröffnung, 2G und jetzt 2G-plus. Die Kinos hatten es in den vergangenen Monaten nicht leicht. Nachdem nach der Wiedereröffnung in diesem Jahr die Besucherzahlen wieder stetig nach oben gingen und wieder einigermaßen Normalzustand herrschte, folgt der nächste Rückschlag. Die steigenden Infektionszahlen führten wiederum zu neuen Maßnahmen. Die Folge: Kinos dürfen zwar offenbleiben, müssen sich aber an die 2G-plus-Regel halten und dürfen nur 25 Prozent der Plätze belegen. Das führte dazu, dass Kinos, wie die in Marktredwitz und Kronach bereits schlossen. Das Cineplex Bayreuth hat hingegen weiterhin seine Pforten für Filmliebhaber geöffnet. Doch wie nehmen die Besucher die neuen Maßnahmen an?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder