88 Hektar in 2018 Landkreis bei Flächenversiegelung in Bayern ganz oben

Von Peter Engelbrecht
Bauboom: Ein Teil des Neubaugebietes Sonnenleite in Creußen, es umfasst insgesamt eine Fläche von fünf bis sechs Hektar und bietet Platz für 44 Häuser. Die meisten der Häuser stehen bereits. Baubeginn war 2018. Unten ist der Sportplatz mit Bande zu sehen. Foto:
Peter 
Engelbrecht Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Flächensparen ist in aller Munde. Doch Bayreuth war 2018 der Landkreis in Oberfranken, in dem mit Abstand die größte Siedlungs- und Verkehrsfläche versiegelt wurde. Insgesamt waren dies 88 Hektar, besagt die amtliche Statistik.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder