87-jähriger Exhibitionist: Nur gejuckt?

Symbolfoto: dpa Foto: red

Am Mittwoch Mittag nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen 87-jährigen Mann in der Nürnberger Innenstadt fest. Der Tatverdächtige hatte sich zuvor Besuchern eines Cafés entblößt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 10:45 Uhr wurde die Polizei in ein Café in der Königstraße gerufen. Ein älterer Herr hatte sich an einem Tisch im Gastraum teilweise entblößt und unsittlich berührt. Als er dabei von den übrigen Gästen bemerkt worden war, ließen diese vom Personal die Polizei verständigen. Eine Streifenbesatzung nahm den 87-Jährigen daraufhin im Café fest.

Der Tatverdächtige wurde dem Fachkommissariat für Sexualdelikte überstellt. Die Ausflüchte des 87-Jährigen, lediglich einem Juckreiz nachgegeben zu haben, konnten nicht verhindern, dass er sich nun wegen einer exhibitionistischen Handlung strafrechtlich verantworten muss.

red

Autor

Bilder