76-Millionen-Projekt Glockengut braucht noch Zeit

Von
Bauzaun und Brache dahinter: So sieht es derzeit im künftigen Glockengut noch aus. Aber: Der Investor sagt, er halte an dem Projekt fest, wolle bald einen Bauantrag bei der Stadt einreichen. Foto: Eric Waha Foto: red

BAYREUTH. Es wird das größte Wohnbau-Projekt in Bayreuth. Und eigentlich hätte schon längst gebaut werden sollen. Aber: Der Bauantrag für das Glockengut in Bayreuth ist noch gar nicht eingereicht. Allerdings hält der Investor, die SSN Group aus Düsseldorf, nicht nur an dem Projekt fest. Nach Angaben des Projektleiters Sebastian Wolff ist der Bauantrag für das Projekt mit einem Volumen von rund 76 Millionen Euro in Vorbereitung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder