Eilmeldung

35 Millionen für MWG Bauen für die Zukunft

Von
Freuen sich auf den Baubeginn für den 35 Millionen Euro teuren Neubau am Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium (MWG): Architekt Martin Boden-Peroche, Rainer Tremer (Staatliches Bauamt), MWG-Chein Elisabeth Götz, Eric Bischof (Schülersprecher), Bastian Winkler (Schülersprecher) und Elternbeiratsvorsitzende Anke Jentsch-Beierkuhnlein (von links). Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Eigentlich ging es am Anfang, vor fast zehn Jahren, nur darum, ein Zimmer rauszustreichen. Dafür war eigentlich kein Geld da. Jetzt steht das Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium (MWG), das staatliche unter den fünf Bayreuther Gymnasien, vor einem Start in eine neue Zeit: Im September beginnt der Bau für den Neubau hinter dem altehrwürdigen Schulgebäude in Richtung Volksfestplatz. 35 Millionen Euro werden dort in drei Jahren verbaut. Mit einem spannenden architektonischen Konzept, Lösungen, die tief in den Boden gehen. Im ersten von drei Bauabschnitten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder