35 Jahre Plectrum Das Dorfwirtshaus in der Stadt

Von
Arnold Kiesl ist der Chef des Plectrum in Moritzhöfen. Seit 33 Jahren arbeitet er in dem Wirtshaus, das seine Chance war, sich selbstständig zu machen. Seit 1990 macht er den Laden alleine. Foto: Eric Waha Foto: Eric Waha www.ericwaha.de

BAYREUTH. Kneipen wie das Plectrum sind selten geworden. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es ist ein Wirtshaus, bleibt ein Wirtshaus. Ein ehrliches, bodenständiges, mit gescheuerten Holztischen, Holzstühlen, einer Lamperie außen rum. Und der wahrscheinlich schönsten Kastanie Bayreuths im Biergarten. 35 Jahre ist das Plectrum in dieser Woche geworden. Für Arnold Kiesl war die Kneipe vor 33 Jahren die Chance, sich in der Gastronomie selbstständig zu machen. Er ist Herz und Gesicht der Kneipe - mehr als sein halbes Leben lang.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder