300 neue Studienplätze Kulmbacher Campus wächst schneller als gedacht

Von
So stellt sich Städteplaner Professor Martin Schirmer vor, wie der Campus Kulmbach später einmal aussehen könnte. Grafik: Archiv Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Die Ankündigung von Ministerpräsident Markus Söder, dass bereits im Jahr 2023 insgesamt 300 Studienplätze am Campus Kulmbach eingerichtet sein sollen, ist auch in Kulmbach auf große Freude gestoßen. „Diese konkrete Zusage bedeutet für uns, zu wissen, dass es jetzt konkret weitergeht“, kommentiert Oberbürgermeister Henry Schramm und fügt an: „Diese Zusage des Ministerpräsidenten umfasst mehr, als wir uns für diesen Zeitraum erhofft hatten."

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder