Mit schweren, aber nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion in Bayreuth nicht lebensgefährlichen Verletzungen musste am Freitagmorgen eine 27 Jahre alte Motorradfahrerin aus Kulmbach ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bikerin war gegen  8.10 Uhr auf der A 70 auf Höhe von Harsdorf in Richtung Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach unterwegs gewesen. Sie überholte mit ihrem Motorrad auf der linken Fahrspur gerade zwei Lastwagen. Vermutlich wegen der tief stehenden Sonne hat der 48 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden  BMW, ebenfalls aus Kulmbach, die junge Frau mit ihrem Motorrad übersehen und war mit der rechten Fahrzeugfront gegen das Heck des Krades geprallt, berichtet die Verkehrspolizei am Samstagmorgen. 

Die Motorradfahrerin wurde durch den Aufprall etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert. Schwer verletzt blieb sie auf der Fahrbahn liegen. Die Kulmbacherin wurde ins Klinikum Bayreuth gebracht. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

An die Unfallstelle wurden auch Kräfte der Feuerwehren aus Neudrossenfeld und Himmelkron gerufen, um die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe zu sichern.  Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.