160 Pflanzen Polizei entdeckt Marihuanaplantage bei Neuhaus

red
Symbolfoto: Peter Gisder Quelle: Unbekannt

SCHWABACH/NEUHAUS AN DER PEGNITZ. Der Schwabacher Kriminalpolizei gelang es am Sonntag, den Betreiber einer Marihuana-Plantage im Gemeindegebiet Neuhaus an der Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) festzunehmen. Rund 160 Cannabispflanzen wurden am Montagmorgen sichergestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ergaben sich im Verlauf von kriminalpolizeilichen Ermittlungen des für Rauschgiftdelikte zuständigen Fachkommissariats der Schwabacher Kriminalpolizei Hinweise auf eine Marihuana-Plantage im Gemeindegebiet Neuhaus an der Pegnitz. Am Sonntag gelang es den Ermittlern, den mutmaßlichen Betreiber der Plantage, einen 29-jährigen Mann, festzunehmen.

Der 29-Jährige wird verdächtigt eine Plantage von circa 160 Pflanzen auf einem Grundstück betrieben zu haben. Die Pflanzen wurden am Montag  sichergestellt.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.