15-Jähriger bei Baumfällarbeiten getötet

Ein Jugendlicher ist bei Waldarbeiten in Steinkirchen im Landkreis Erding von einem Baum erschlagen worden.

Der 15-Jährige arbeitete am Mittwoch mit seinem Vater und seinem Großvater in einem Waldstück, wie die Polizei mitteilte.

Nach der Werbung weiterlesen

Als sie einen knapp 30 Meter hohen Nadelbaum fällten, wurde der Schüler von dem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt. Trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte starb er noch an der Unfallstelle. Seine Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

dpa