100.000 Schaden nach Feuer in Kronach Polizei ermittelt Brandursache

red
Wohnhausbrand in Höfles bei Kronach Quelle: Unbekannt

Am Samstagnachmittag hat es einen Brand im Kronacher Stadtteil Höfles gegeben. Es brannte in einer Doppelhaushälfte. Nun ist die Brandursache geklärt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Eine brennende Doppelhaushälfte im Kronacher Stadteil Höfles forderte die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Samstagnachmittag. Die Ermittler der Kriminalpolizei Coburg konnten nun die Brandursache klären.

Nachdem die alarmierten Feuerwehren den Brand im Haus in der Beutenstraße am Samstag, gegen 16.45 Uhr, schnell in den Griff bekommen und gelöscht hatten, erfolgten am Montag umfassende Ermittlungsmaßnahmen der Brandfahnder der Coburger Kriminalpolizei am Brandort.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass das Feuer aufgrund eines technischen Defektes an einem Elektrogerät ausgebrochen ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Nach aktuellen Schätzungen dürfte der Sachschaden bei etwa 100.000 Euro liegen.

Bilder