1,76 Promille In Schlangenlinie durch die Autobahnbaustelle

Markus Roider

A9/TROCKAU. Am Freitagnachmittag teilte ein Pkw-Fahrer einen schwarzen Kleintransporter in der Baustelle zwischen Pegnitz und Trockau mit. Dieser fuhr im dichten Wochenendverkehr in deutlicher Schlangenlinie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Streifen der Polizeiinspektion Stadt und der Verkehrspolizei Bayreuth konnten das Fahrzeug in der Baustelle Lanzendorfer Brücke aufnehmen und auf dem Rasthof Himmelkron kontrollieren. Dabei stellten sie bei dem 43-jährigen Fahrer aus Chemnitz deutlichen Alkoholgeruch fest.

Ein Test ergab 1,76 Promille. Die Sicherstellung seines Führerscheins, eine Blutentnahme sowie die Unterbindung der Weiterfahrt waren die Folge.

Nach der Anzeigenerstattung wegen Trunkenheit im Verkehr konnte er seine Heimreise mit einem öffentlichen Verkehrsmittel fortsetzen.

Bilder